Mantos International Food
Rufen Sie uns an : +49 (0)3691 889 6710 Fax : +49 (0)3691 889 6730
<

Unser Unternehmen


Mantos International Food GmbH wurde bereits 2003 gegründet, seit Mitte 2008 produziert das Familienunternehmen in eigener Verantwortung. Als der Zuspruch wuchs, das Unternehmen enorm expandierte, weitere langfristige Arbeitsplätze geschaffen werden konnten, hat der Geschäftsführer & Inhaber Ralf Weber im Jahr 2011 das architektonisch ausgezeichnete Gebäude zu einer hoch effizienten Lebensmittel-Produktion umgebaut.

Die Kundenstruktur setzt sich aus namhaften und etablierten nationalen, sowie internationalen Unternehmen zusammen und erzielen eine routinierte Partnerschaft unter Diskretion und Vertrauen.

Wichtig sind hierbei regelmäßige Produktinnovationen aus eigener Hand. Diese setzen sich durch jahrelange und intime europäische Branchenkenntnisse zusammen- individuell angepasst für jeden Kunden.

Das Unternehmen selbst tritt in der Regel im Vertriebsbereich als Produktionsfirma- sowie in der Konzept- und Produktentwicklung als Strategiepartner auf und produziert daher 95 % seiner Produte unter Eigenmarke. Erzielbare Umsatzsteigerungen, höhere Kundenbindung, absehbare Marktentwicklungen und Auswirkungen auf interne Strukturen bringen dem Unternehmen langfristig den größten Nutzen. Eigene Rezepturen entstehen durch langjährige Erfahrung kombiniert mit dem Wunsch des Kunden. Es werden stetig neue Ideen getestet und bis zum finalen Endprodukt optimiert. So ergibt sich ein eigenes Branding mit einzigartigem Geschmack.

Als Team werden Kompetenzen aus den Bereichen Produktion, Marketing, Vertrieb, Kreation und Kommunikation gebündelt. Daher sprechen wir die Sprache unserer europäischen Kunden ebenso wie die Ihrer Marketing- oder Werbefachleute und die der Geschäftsführung.

Energieeffizient und ideal getaktet läuft die Produktionslinie konstant in drei Schichten. Mit einer optimalen Mengenverarbeitung macht sie das weltweit zur schnellsten Produktionslinie in dieser Größe und wird den aktuellen Anforderungen des Marktes durch ihre Effizienz überdurchschnittlich gerecht.

Die hauseigenen zahlreichen Rezepturen lassen den internationalen Kunden keine Innovationen offen. Der Verkauf orientiert sich auf den Foodservice, Großhandel, Industrie & dem Lebensmitteleinzelhandel - national und international – dank regelmäßigen IFS & BRC Audits sind dem Unternehmen keine Grenzen gesetzt.